Fantastic winter landscape on the Hochwurzen

Holidays for the whole family in Apartments

Summer and winter in the holiday region of Schladming Rohrmoos

Welcome to the Apparthotel Bliem in the region Schladming-Rohrmoos - in the middle of the 4-mountain ski area Schladming - overlooking the Dachstein.
In winter the location of the hotel - apartments provides direct access onto the ski slopes and if there is sufficient snow, you can also ski right back to the hotel. The Aqua-Vital Spa with indoor pool and sauna offers a speedy recovery of your aching muscles after a long day on the slopes. The hotel - apartments is in an ideal position for hiking or biking in the heart of the Schladming Tauern and is therefore ideal for winter and summer holidays.

Fantastic view of the Hohe Dachstein in winter

Winter holidays

in the Region Schladming-Dachstein

Read more
Well-being with indoor swimming pool in the Apparthotel Bliem

Aqua Vital Insel

relax and recover

Read more
The Neualm overlooks the mighty Dachstein south face

Happiness in der mountains

Activeholidays or relaxing in summertime

Read more

News

we have free appartements from 29.02.20 for 2 - 6 person.

by Elisabeth und Wolfgang Huber

from 14.03.2020 until season ending

"Easter family games - special offer for families at the ski tickets"

The Easter bunny has a gift for you. When at least one adult buys a 6-Day Ski Pass, children up to 15 years of age travel free.

©Christine Höflehner

 

by Elisabeth und Wolfgang Huber

go to the link

Pictures 2019

go to  "photostream" or "alben

Winterwunderland

by Elisabeth und Wolfgang Huber

Panoramic summit in the holiday region Schladming-Dachstein

Summer holiday in the mountains

The location of our Aparthotel in Schladming-Rohrmoos already offers you magnificent views of the mountains and will inspire you to get to know the beauty of the Schladminger Tauern and the Dachstein massif better. Idyllic mountain lakes, fresh streams, lush alpine meadows, spectacular peaks and a nature that could not be more beautiful await you in the Schladming-Dachstein Region. The many hiking, mountain and climbing tours offer wonderful alpine experiences. Gather unforgettable impressions during your holiday with us. The location of our apartments also lends itself to attractive tours by mountain bike or - with a relaxed smile on your face - by e-bike.

Winter pleasures de luxe

Schladming Rohrmoos, as one of the best winter sports destinations, provides you with skiing pleasure at its best. Take off from our Aparthotel to the magnificent ski slopes of the Hochwurzen, Planai, Reiteralm and Hauser Kaibling and enjoy skiing from its most beautiful side, the most modern lifts and a hearty and rustic hut culture with delicious delicacies. You can also reach our hotel directly and comfortably on skis.

Cross-country skiing and winter hiking are unique natural experiences and flatter body and soul alike. The cross-country trails in the Untertal and in Ramsau am Dachstein make the heart of Nordic sportsmen beat faster. Pleasure hikers to competitive athletes appreciate the perfect conditions in the middle of the fantastic mountain scenery.

Extra tip: Turn night into day and start into a very special kind of sports experience - night skiing or night tobogganing.

Rohrmoos with the location of Apparthotel Bliem

Location in the centre of Rohrmoos

Located in the centre of Rohrmoos, with a very comfortable journey via Schladming, our Aparthotel Bliem convinces with its variety of leisure and sports activities, which start right "in front of our hotel door". As if from a stage, you can enjoy the view over the Enns Valley towards Haus and Liezen, on Schladming Ramsau. Be inspired by the impressive natural landscape and experience a varied holiday with numerous attractive offers.

An "island to feel good" - wellness in our house. After a day on the mountain or on the slopes, our Aqua-Vital-Island with indoor pool and sauna area (infrared cabin, steam sauna) awaits you - free of charge and exclusively for our hotel guests. The cosy ambience ensures pleasant relaxation and regeneration.


Um die Anreise mit Google Maps zu planen klicken sie bitte hier.

Unlimited skiing in the 4-mountain ski area of Schladming

Ferienwohnungen und Appartements in Rohrmoos bei Schladming

Ski- und Wanderurlaub für die ganze Familie im Sommer und Winter

Willkommen im Apparthotel Bliem in der Ski- und Wanderregion Schladming-Dachstein inmitten der 4-Berge-Skischaukel mit Planai, Hochwurzen, Hauser Kaibling und Reiteralm. Das Hotel mit seinen Ferienwohnungen/Appartements und Doppel-Schlafzimmern bietet Ihnen komfortable, exklusive Unterkünfte für 2 bis 5 Personen mit bester Ausstattung und Lage. Unsere Gäste schätzen es sehr, von unserem Haus direkt in das nahezu unbegrenzte Wintersport- und Wandererlebnis starten zu können.

Von Ihrem Urlaubs-Zuhause genießen Sie einen herrlichen Blick auf die imposante Bergwelt des Dachsteins, dem höchsten Berg der Steiermark. Die Lage des Hotels ist Sommer wie Winter ideal, um direkt in die besten Angebote für Sport, Freizeit, Wellness und Genuss einzutauchen. Die Aqua-Vital-Insel mit Hallenbad und Saunalandschaft bietet ihnen nach einem ausgiebigen Tag auf dem Berg oder Piste die nötige Erholung. Erleben Sie eine der führenden Destinationen von Österreich und lassen Sie Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem werden.

Hallenbad mit Blick auf den Kinderspielplatz im Apparthotel Bliem

Aqua Vital Insel

Entspannen und erholen

Mehr Info
Gipfelkreuz im Sommer mit fantastischer Aussicht

Wandern

in der Region Schladming-Dachstein

Mehr Info
Flying Fox für die ganze Familie am Märchenweg

Junior aktiv

hier geben die kleinen den Ton an

Mehr Info

News

„AB IN DIE BERGE“

gültig zu folgenden Terminen:
26. – 29.05.2022 (Do-So)
03. – 06.06.2022 (Fr-Mo)
16. – 19.06.2022 (Do-So)

Appartement für 2 Personen (1 SZ) – EUR 375,00 für 3 Nächte
Appartement für 3 Personen (2 SZ) – EUR 405,00 für 3 Nächte
Appartement für 4 Personen (2 SZ) – EUR 450,00 für 3 Nächte
Die Nächtigungsabgabe von EUR 1,50 pro Person und Tag (ab 15 Jahre) ist nicht im Preis inkludiert!

Und das alles im Preis inkludiert:

*Schladming-Dachstein Sommercard (gültig am Anreisetag ab 13.00 Uhr)
*Benützung unserer Aqua-Vital-Insel (Hallenbad, Infrarot und Sauna)
*großes Kinderspielzimmer
*Sonnenterrasse mit Tischtennis und Spielsachen
*Bettwäsche & Handtücher
*Endreinigung

Gerne verwöhnen wir Sie täglich am Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Erwachsene EUR 14,00, Kinder bis 5 Jahre frei, Kinder von 5-12 Jahre EUR 8,00.

Wir freuen uns auf Euch!
Elisabeth, Wolfgang & Christina

von

Wir haben für Euch ab Mittwoch, den 25. Mai 2022 wieder geöffnet.
Die Schladming-Dachstein Sommercard ist ab dem 20. Mai 2022 gültig.

 

Wir freuen uns auf Euch

Elisabeth, Wolfgang & Christina

von

Folgen sie dem folgenden Link

Fotos

Auswahl von -"Fotostream" - oder "Alben"

Videos

Blühende Berge

von

Aussichtsreicher Gipfel in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein

Sommerurlaub in den Bergen

Die Lage unseres Apparthotels in Schladming-Rohrmoos eröffnet Ihnen bereits herrliche Ausblicke in die Berge und wird Sie inspirieren, die Schönheit der Schladminger Tauern und des Dachsteinmassivs genauer kennenzulernen. Idyllische Bergseen, frische Bäche, satte Almen, spektakuläre Gipfel und eine Natur, wie sie schöner nicht sein könnte, erwartet Sie in der Region Schladming-Dachstein. Die vielen Wanderungen, Berg- und Klettertouren bieten wunderbare alpine Erlebnisse. Sammeln Sie unvergesslich schöne Impressionen in Ihrem Urlaub bei uns. Die Lage unserer Appartements bietet sich auch für attraktive Touren mit dem Mountainbike oder – ganz entspannt lächelnd – mit dem E-Bike an.

Winterfreuden de luxe

Schladming Rohrmoos bereitet Ihnen als eine der besten Wintersportdestinationen Skivergnügen vom Feinsten. Starten Sie von unserem Apparthotel auf die herrlichen Skipisten der Hochwurzen, Planai, Reiteralm und Hauser Kaibling und genießen Sie Skifahren von seiner schönsten Seite, modernste Aufstiegshilfen und eine herzlich-urige Hüttenkultur mit köstlichen Schmankerln. Unser Hotel erreichen Sie auch direkt und bequem mit den Skiern.

Langlaufen und Winterwandern sind einzigartige Naturerlebnisse und schmeicheln Körper und Geist gleichermaßen. Die Loipen ins Obertal und in der Ramsau am Dachstein lassen das Herz der nordischen Sportler höher schlagen. Genuss-Wanderer bis zu Leistungssportlern schätzen die perfekten Bedingungen inmitten der traumhaften Bergkulisse.

Extra-Tipp: Machen Sie die Nacht zum Tag und starten Sie in das Sporterlebnis der ganz besonderen Art – Nachtskifahren oder Nachtrodeln.

Rohrmoos mit dem Standort vom Apparthotel Bliem

Lage im Zentrum von Rohrmoos

Im Zentrum von Rohrmoos gelegen, mit einer sehr komfortablen Anreise über Schladming, überzeugt unser Apparthotel Bliem durch die Vielfalt an Freizeit- und Sportaktivitäten, die direkt „vor unserer Hoteltüre“ beginnen. Wie von einer Bühne genießen Sie die Aussicht über das Ennstal Richtung Haus und Liezen, auf Schladming Ramsau. Lassen Sie sich von der eindrucksvollen Naturlandschaft inspirieren und erleben Sie einen abwechslungsreichen Urlaub mit zahlreichen attraktiven Angeboten.

Eine „Insel zum Wohlfühlen“ – Wellness im Haus
Nach einem Tag auf dem Berg oder auf der Piste erwartet Sie unsere Aqua-Vital-Insel mit Hallenbad und Saunalandschaft (Infrarotkabine) – kostenlos und exklusiv für unsere Hotelgäste. Das gemütliche Ambiente sorgt für wohltuende Entspannung und Regeneration.

 


Um die Anreise mit Google Maps zu planen klicken sie bitte hier.

Sommercard, da steckt mehr drin

Die Schladming-Dachstein Sommercard